Wir sind wirtschaftlich sehr solide aufgestellt. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Planungssicherheit und Zuverlässigkeit.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung der tronic5 GmbH

1.Allgemeine Information über die Erhebung personenbezogener Daten und Kontaktdaten des Verantwortlichen.

1.1Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind. Dazu gehören Stammdaten (z.B. Namen, Adressen), Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummern), Inhaltsdaten (z.B. Texteingaben, Fotografien, Videos), Nutzungsdaten (z.B. besuchte Webseiten, Zugriffszeiten) und Meta-/Kommunikationsdaten (z.B. Geräte Informationen, IP-Adressen).Die AGB gelten für Verträge, die tronic5 mit Kunden über die zeitlich begrenzte Zurverfügungstellung und Lizenzierung von Software und neuer Versionsstände hiervon einschließlich Dokumentation und im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungspaketen schließt.

1.2Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist tronic5 GmbH, Zeppelinstraße 3, 86343 Königsbrunn, Deutschland. Tel: +49-8231-9687-0, Fax: +49-8231-9687-96, E-Mail: office@tronic5.de.

1.3Die personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte, sowie für Sicherheitsmaßnahmen, Reichweitenmessung und die Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit den Nutzern verarbeitet.

2.Maßgebliche Rechtsgrundlagen und Sicherheitsmaßnahmen

2.1Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

3.Bereitstellung in Drittländer

3.1Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht.

3.2Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen.

4.Rechte der betroffenen Personen

4.1Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

4.2Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

4.3Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass Sie betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern dieser Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen. Alternativ haben Sie nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen.

4.4Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

4.5Sie haben gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer Daten bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

4.6Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

4.7Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten, die auf Grundlage des Art.

6 Abs. 1 lit. e oder lit. f DSGVO erfolgt, nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

5Löschung von Daten

5.1Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

6.Empfänger von Daten und Datenquellen

6.1Kategorien von Empfängern von Daten: Soweit gesetzlich zulässig, gibt die tronic5 GmbH personenbezogene Daten an externe Dienstleister weiter: Auskunfteien und Scoring-Anbieter für Bonitätsauskünfte, zur Beurteilung des Kreditrisikos. - Kreditinstitute und Anbieter von Zahlungsdienstleistungen für Abrechnungen sowie Abwicklungen von Zahlungen; IT-Dienstleister zur Aufrechterhaltung unserer IT-Infrastruktur; Inkasso-Dienstleister und Rechtsanwälte, um Forderungen einzuziehen und Ansprüche gerichtlich durchzusetzen. Kommt es im Inkassofall zur Übermittlung personenbezogener Daten (Kunden- und Kontaktdaten, Zahlungsdaten und Daten zur Forderung) an einen Inkasso-Dienstleister, setzt die tronic5 GmbH Sie vorher über die beabsichtige Übermittlung in Kenntnis.

6.2 Datenquellen: Die tronic5 GmbH verarbeitet personenbezogene Daten, die im Rahmen der Geschäftsbeziehungen von Ihnen übermittelt werden. Soweit es für die Erbringung der Dienstleistung erforderlich ist, verarbeitet die tronic5 GmbH personenbezogene Daten, die sie aus öffentlich zugänglichen Quellen (Schuldnerverzeichnisse, Grundbücher, Handels- und Vereinsregister, Presse, Internet) zulässigerweise gewinnt oder von sonstigen Dritten (einer Auskunftei oder einem Adressdienstleister) berechtigt übermittelt werden.

7.Verarbeitung personenbezogener Daten auf unseren Webseiten

7.1Zugriffsdaten/ Server-Logdateien: Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Die tronic5 GmbH erhebt Daten bei jedem Zugriff auf das Webangebot (so genannte Serverlogfiles). Folgende Daten oder Datenkategorien können dabei erhoben werden: Name der aufgerufenen Webseite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, Browsertyp nebst Version, Das Betriebssystem des Nutzers, Referier URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse.

7.2Der tronic5 GmbH dienen diese Informationen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO der Wahrung der im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung des Internetangebots. Alle Zugriffsdaten werden spätestens sieben Tage nach Ende Ihres Seitenbesuchs gelöscht.

Swipe up

We are economically very solidly positioned. Against this background, we offer our customers the highest degree of planning security and reliability.

Privacy policy

Privacy Policy of tronic5 GmbH

1.General information on the collection of personal data and contact details of the Controller

1.1Personal data is any information relating to an identified or identifiable natural person; Identifiable is a natural person who can be identified directly or indirectly, in particular by association with an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier (e.g. cookie) or one or more specific characteristics that are an expression of the physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity of that natural person. This includes master data (e.g. names, addresses), contact data (e.g. e-mail, telephone numbers), content data (e.g. text entries, photographs, videos), usage data (e.g. websites visited, access times) and meta/communication data (e.g. device information, IP addresses). The Terms and Conditions apply to contracts that tronic5 concludes with customers for the temporary provision and licensing of software and new version versions, including documentation, and in connection with the provision of service packages.

1.2The person responsible for the data processing on this website within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR) is tronic5 GmbH, Zeppelinstraße 3, 86343 Königsbrunn, Germany. Tel: +49-8231-9687-0, Fax: +49-8231-9687-96, E-mail: office@tronic5.de.

1.3The personal data will be processed for the purpose of providing the online offer, its functions and contents, as well as for security measures, range measurement and answering contact requests and communication with users

2.Relevant legal bases and security measures

2.1In accordance with Article 13 GDPR, we shall inform you of the legal bases of our data processing operations. Unless the legal basis is mentioned in the data protection declaration, the following applies: The legal basis for obtaining consents is Art. 6 Paragraph 1 lit. a and Art. 7 GDPR, the legal basis for processing for the performance of our services and the implementation of contractual measures as well as answering questions is Art. 6 sec. 1 lit.b GDPR, the legal basis for processing in order to fulfil our legal obligations is Art. 6 sec. 1 lit.c GDPR and the legal basis for processing in order to safeguard our legitimate interests is Art. In the event that vital interests of the data subject or another natural person require the processing of personal data, Article 6(1) lit. d GDPR serves as the legalbasis.

3.Deployment to third countries

3.1If we process data in a third country (i.e. outside the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA)) or if we do so in the context of the use of third-party services or disclosure or transfer of data to third parties, this will only be done if it is done in order to fulfil our (pre)contractual obligations, on the basis of your consent, on the basis of a legal obligation or on the basis of our legitimateinterests.

3.2Subject to legal or contractual authorisations, we process or have the data processed in a third country only if the special conditions of Art. 44 ff GDPR are met. This means that the processing is carried out, e.g. on the basis of special guarantees or observance of officially recognised special contractualobligations.

4.Rights of data subjects

4.1You have the right to request confirmation as to whether the data in question is being processed and for information on such data, as well as for further information and copying of the data in accordance with Article 15 GDPR.

4.2They have accordingly. Article 16 GDPR requires the right to request the completion of the data concerning you or the correction of the inaccurate data concerningyou.

4.3In accordance with Article 17 GDPR, you have the right to request that you delete data concerning you immediately, provided that this deletion does not preclude legal retention periods. Alternatively, in accordance with Article 18 GDPR, you have the right to request a restriction on the processing of yourdata.

4.4You have the right to request that the data concerning you that you have provided to us be received in accordance with Article 20 GDPR and to request their transmission to other controllers.

4.5Pursuant to Article 77 GDPR, you have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority about the processing of your data.

4.6You have the right to revoke consents given in accordance with Art. 7 sec. 3 GDPR with effect for the future.

4.7You may object at any time to the future processing of the data concerning you, which is carried out on the basis of Art. 6 sec. 1 lit. e or lit. f GDPR, in accordance with Article 21 GDPR. The opposition may be made in particular against the processing for direct marketing purposes.

5.Deletion of data

5.1The data processed by us will be deleted or restricted in their processing in accordance with Articles 17 and 18 GDPR. Unless expressly stated in the context of this data protection declaration, the data stored by us will be deleted as soon as they are no longer necessary for their purpose and the deletion is not precluded by legal retention obligations. Unless the data is deleted because it is necessary for other and legally permissible purposes, its processing will be restricted. This means that the data is blocked and not processed for other purposes. For example this applies to data which must be retained for commercial or taxreasons.

6.Recipients of data and data sources

6.1Categories of recipients of data: To the extent permitted by law, tronic5 GmbH passes on personal data to external service providers: credit reporting agencies and scoring providers for assessing credit risk. - credit institutions and payment service providers for settlements and payments; IT service providers to maintain our IT infrastructure; Debt collection service providers and lawyers to collect claims and enforce claims in court. If, in the event of collection, the transfer of personal data (customer and contact data, payment data and data relating to the claim) to a debt collection service provider is made, tronic5 GmbH shall inform you in advance of the intended transfer.

6.2Data sources: tronic5 GmbH processes personal data that is transmitted by you in the course of your business relations. Insofar as it is necessary for the provision of the service, tronic5 GmbH processes personal data, which it obtains from publicly available sources (debtor directories, land registers, commercial and association registers, press, internet) or is transmitted by other third parties (a information agency or an address service provider) with the right to do so.

7.Processing of personal data on our websites

7.1Access data/server log files: You can visit our websites without giving any personal information. tronic5 GmbH collects data every time it accesses the website (so-called server log files). The following data or data categories can be collected: name of the website accessed, date and time of retrieval, browser type and version, the user's operating system, referier URL (the previously visited page), IP address.

7.2In accordance with Art. 6 sec. 1 lit. f GDPR, tronic5 GmbH is used to safeguard the legitimate interests of the Internet offer, which are predominant in the context of a balancing of interests. All access data will be deleted no later than seven days after the end of your page visit.

Swipe up